Absolventen- und Promotionsfeier

09 Dez

  • By Tatyana Duncker
  • In Allgemein
  • Comments Off

Mit einer Feierstunde wurden am vergangenen Freitag die Absolventen und Promovierten der Technischen Universität Hamburg verabschiedet. Zwischen März und August 2014 haben 564 Studierende, darunter auch 35 Studierende des MWT-Dekanats und 64 Studierende des Hochschulübergreifenden Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, ihren Abschluss erlangt. Die Absolventen des MWT-Dekanats hatten zuvor die Programme B. Sc. Logistik und Mobilität, M. Sc. Logistik, Infrastruktur und Mobilität und M. Sc. Internationales Wirtschaftsingenieurwesen studiert bzw. an einem der Institute des MWT-Dekanats promoviert.

Festrednerin war Frau Stauch-Eckmann, Geschäftsführerin der HELIOS ENDO-Klinik Hamburg. Verabschiedet wurden die Absolventen u. a. vom Präsidenten der TUHH, Professor Antranikian, vom Prodekan, Professor Wrona, und der Alumni-Koordinatorin, Frau Lindenlaub. Das Grußwort der Absolventen sprach in diesem Jahr Alexander Pieper aus dem MWT-Studiengang Logistik, Infrastruktur und Mobilität.

Der Festakt fand mit mehr als 1.200 Gästen, darunter Vertreter aus der Industrie, Alumni, Familienangehörige und Freunde der Absolventen, in der Friedrich-Ebert-Halle statt.

Das MWT-Dekanat wünscht seinen Absolventen und Promovierten für die Zukunft viel Erfolg!