Dienstags-Bier – Erfolgreicher Auftakt mit der Jungheinrich AG

26 Nov

  • By Tatyana Duncker
  • In Allgemein
  • Comments Off

Rund 50 Studierende der Studiengänge „Logistik und Mobilität“, „Logistik, Infrastruktur und Mobilität“ sowie „Internationales Wirtschaftsingenieurwesen“ waren am 24.11.2015 der Einladung zum „Dienstags-Bier“ gefolgt. Der Dekan, Prof. Dr. Meyer, und der Prodekan, Prof. Dr. Wrona, begrüßten die Jungheinrich AG als erstes Unternehmen, das an der neuen Veranstaltungsreihe des Dekanats Management-Wissenschaften und Technologie teilnimmt.

Nach einer Vorstellung des Unternehmens durch den Leiter Logistikplanung und -steuerung, Herrn Dr. Quack, sind die Studierenden schnell mit den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jungheinrich AG ins Gespräch gekommen. Inhalte waren fachliche Themen, aber auch Möglichkeiten von Praktika, Abschlussarbeiten und eines Berufseinstiegs. In ungezwungener Atmosphäre berichte u.a. auch ein Absolvent des Masterstudiengangs „Internationales Wirtschaftsingenieurwesen“ über seine ersten Monate als Trainee und über seine zukünftigen Pläne bei der Jungheinrich AG.

Die Jungheinrich AG zählt zu den drei weltweit größten Anbietern von Lager-, Materialfluss- und Flurförderzeugtechnik und hat ihren Hauptsitz in Hamburg.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dienstags-Bier“ laden namhafte Unternehmen und das Dekanat Management-Wissenschaften und Technologie Studierende der Studiengänge „Logistik und Mobilität“, „Logistik, Infrastruktur und Mobilität“ sowie „Internationales Wirtschaftsingenieurwesen“ zu einem gemeinsamen Austausch ein. Damit möchte das Dekanat den Wünschen der Studierenden nach mehr Praxisbezügen und Möglichkeiten, mit Unternehmen aus der Industrie in Kontakt zu kommen, nachkommen.

Im Wintersemester 2015/2016 laden folgende weitere Unternehmen zum „Dienstags-Bier“ ein:

Lufthansa Technik Logistik Services:

Dienstag, 12.01.2016, 18:30-20:30 Uhr, Raum D-1.023

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen:

Dienstag, 19.01.2016, 18:30-20:30 Uhr, Raum D-1.023

Studierende, die an den Veranstaltungen teilnehmen möchten, können sich unter Angabe der von ihnen gewünschten Veranstaltung und ihres Studiengangs hier anmelden.

Unternehmen, die Interesse an einer zukünftigen Teilnahme am „Dienstags-Bier“ haben, erhalten hier weitere Informationen.

Dienstags_Bier_JH_2015