Neue Dekanatsleitung gewählt

29 Jan

  • By Tatyana Duncker
  • In Allgemein
  • Comments Off

Der Akademische Senat der Technischen Universität Hamburg hat in seiner Sitzung am 27.01.2016 Prof. Dr. Wrona als neuen Dekan des Dekanats Management-Wissenschaften und Technologie gewählt. Unterstützt wird der neue Dekan in seiner Arbeit von Prof. Dr. Kersten, der das Amt als Prodekan antritt. Die zweijährige Amtszeit der neuen Dekanatsleitung beginnt am 01.02.2016.

Professor Wrona bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen und dankt dem bisherigen Dekan, Prof. Dr. Meyer, für seine geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren, insbesondere schwerpunktmäßig für die gesamte Professionalisierung der Dekanatsarbeit, einer Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Studiersituation sowie bezüglich der weiteren Stärkung der Finanzsituation im Hinblick auf die Einwerbung von Stiftungsmitteln für die Besetzung eines neuen Dekanats-Instituts. Perspektivisch sind weitere Anstrengungen bei der erfolgreichen Positionierung der Studienprogramme des Dekanats sowie einer noch besser verankerten Zusammenarbeit mit strategischen Unternehmenspartnern zu vollziehen.

WronaKersten